Welcome Guest, posting in this forum require registration.
RSS Feed MembersSearch
Pages: 1
bewegung soldat rex
bewegung soldat rex Posted on [30/12/2014] à 12:47

hallo forum

kurze, aber doch wichtige frage!

in der deutschen anleitung zum szenario mit dem hund "rex" heisst es:

falls eine einheit innerhalb 4 felder von ihm feuert, bewegt er sich 1W6 felder von dem schuss weg.

mir sagt 1W6 überhaupt nichts!

vielen dank für eine kurze antwort.

bewegung soldat rex Posted on [30/12/2014] à 18:25

Hallo

1W6 bedutet das du einen sechseitigen Würfel wirfst, das Resultat ist die Anzahl der Felder die sich Rex wegbewegt.

1W10 wäre zum Beispiel ein zehnseitiger Würfel und 3W6 wären drei sechseitige Würfel.

Hoffe ich konnte helfen.

bewegung soldat rex Posted on [31/12/2014] à 13:14

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Er läuft also max. 6 Felder in Schussrichtung weg. Er läuft nicht links, oder rechts aus der Schussbahn, sondern versucht vor der "Kugel" zu fliehen.

Hab ich das so richtig verstanden?

Gruss

bewegung soldat rex Posted on [31/12/2014] à 15:30

Streng genommen flieht er vor dem Lärm des Schusses. Er muß weitmöglichst von der Lärmquelle wegbewegt werden und zwar von dem Spieler dessen Einheit nicht für den Schuss verantwortlich war. Er entscheidet wohin, aber immer weitmöglichst weg. Mit der Schußrichtung hat das nix zu tun.

bewegung soldat rex Posted on [19/01/2015] à 23:19

Wieviel Felder darf sich Rex eigentlich bewegen?

Auf dem Marker steht "2", was ja bedeuten würde, dass er sich nur 2 Felder weit fortbewegen darf. Andererseits ist als Regel aber angegeben, dass man – nachdem man mit der Explosionsscheibe die Richtung bestimmt hat – nochmals würfeln soll, um die Anzahl der Felder seiner Bewegung zu bestimmen. Außerdem ist angegeben, dass er sich 1W6 Felder bewegt, wenn jemand in seiner Nähe feuert.

bewegung soldat rex Posted on [25/03/2018] à 17:37

Hallo zusammen ich habe gestern das rex Szenario gespielt. Wir hatten einige Schwierigkeiten und habe die deutsche Ausgabe. Rex bewegt sich immer in der Versorgungsphase solange er kein Befehl erhält von einer US Einheit. Das bedeutet man bestimmt jedes mal erneut die Richtung und die Bewegung (1W6) von rex? Sobald er ein befehl bekommt kann er sich 2 Felder bewegen?

Danke für eure Antworten.

Pages: 1